Dienstag, 19. März 2019

Ein Besuch auf dem Ostfriedhof in Köln

Wie schnell die Zeit vergeht!

Auch, wenn es sich bei der Feststellung um ein Allgemeinplätzchen handelt, gibt es Gelegenheiten, bei denen mir das stark bewußt wird. So näherte sich der 90.Geburtstag meiner Mutter und da ich frei hatte, wollte ich sie besuchen. Sie verstarb vor 10 Jahren und wurde auf ihren Wunsch hin auf dem Waldfriedhof in einem anonymen Urnengrab bestattet.

Direkt am Eingang ist die einzige Möglichkeit, Devontionalien zu deponieren. Es wird auch durch mehrere Aushänge darauf hingewiesen.
Der erlaubte Platz


Op de Liebe, et Leeve, de Freiheit und dä Dud!

Auch die Narzissen sind nicht unbedingt an ihrem natürlichen Standort...





Mein Eindruck ist, dass hier diejenigen hinkommen, die an ihre Angehörigen denken wollen und es bleibt ein Ort der Stille.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen