Donnerstag, 29. Juni 2023

Je älter frau wird,

 umso schneller vergeht die Zeit! Es gab wohl tatsächlich eine Studie zu dem Thema. Das Ergebnis: gefühlt vergeht die Zeit schneller, je älter frau wird. Tatsächlich!

Was bisher geschah: nicht Essentielles. Mein Verschlimmerungsantrag beim Versorgungsamt auf eine höhere Minderung der Erwerbstätigkeit wurde abgelehnt und ich habe Widerspruch eingelegt. Letzte Woche kam die Nachricht, dass die angeforderten Unterlagen vollständig wären und nun beim ärztlichen Dienst liegen würden. Monate später... Dafür kam fast zeitgleich die Nachricht der Rentenversicherung, sie würden mir 4 Wochen Zeit lassen bei der Überlegung, ob ein Rentenantrag nicht sinnvoll sei - schließlich wäre meine Reha im vergangenen Jahr nicht erfolgreich gewesen. Um das Bild zu vervollständigen, schrieb mir die Krankenkasse, mein Krankengeld würde im Juli auslaufen. Ausgerechnet hatte ich den Oktober. Nein, die Reha-Zeit wird mit berechnet... Warten gehört nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Tätigkeiten...

Mein Arbeitgeber hat bislang keinen passenden Arbeitsplatz für mich. Zurück in meine alten Tätigkeit? Irgendwie fehlt mir dazu die Kraft. Auf allen Ebenen.

In den vergangenen Monaten war ich wandern, habe genäht, bin fleißig Fahrrad gefahren - inzwischen habe ich auf meinem Rädchen über 2.000 km verbracht! Ende Mai war ich mit dem Rad in Jever und bin dort - wie schon vor zwei Jahren - bei Sonnenschein geradelt. Vier Tage mussten es Meer sein.

ein feines Stöffchen
Sticken der Schmetterlinge

mein Schmetterlingskleid


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen