Sonntag, 20. Mai 2018

Frohe Pfingsten!

Frohe Pfingsten wünsche ich!

Gestern war ich erst bei dem Raiffeisen-Fest in Hamm/Sieg. Die Veranstalter haben sich richtig Mühe gegeben, es war richtig etwas los! Lauter leckere Sachen wurden angeboten... auch aus der Partnerstadt Roissy en France waren Anbieter da.

Anschließend bin ich nach Marienthal geradelt und habe den Zustand des Marienthaler Baches betrachtet. Für eine ausführliche Untersuchung hatte ich keine Musse...
Am unteren Teil des Baches, kurz vor der Mündung in den Seelbach

Einen Komoran aufgescheucht - also gibt es scheinbar wieder Fische im Marienthaler Bach, sonst würde er sich kaum dort aufhalten.

Jede Menge Landschaft!

Am Feldrain
 
Zufluss vom Hümmerich
 Auch der Zufluss vom Hümmerich hat mal wieder ein wenig Wasser.

Am Baum der Hinweis zum Bergbauwanderweg
Der Bergbauwanderweg ist ein interessanter Weg für diejenigen, die sich mal auf alten Pfaden durch den Wald bewegen möchten!
 
Ein Riese hat Mikado gespielt!

Seit dem letzten Sturm sind noch mehr Bäume gefallen. Irgendwann kam ich nicht mehr weiter, weil die Bäume auf dem Weg liegen:
 
Hier ging es nicht mehr weiter!



Im "Haus Elisabeth" in Marienthal habe ich noch Kaffeepause gemacht und bin dann nach Hause geradelt.

Eine kleine, nette Runde war das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen