Montag, 14. Januar 2019

Ein neues Jahr hat begonnen

Es ist schon ein paar Tage alt, das neue Jahr. Allen, die mich auf dem Blog begleiten, wünsche ich ein gutes Jahr - ein Jahr, in dem Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen und die Gesundheit gut ist!

Das alte Jahr hat bei mir einige Veränderung gebracht, nun bin ich gespannt, was mich in diesem Jahr erwartet. Ich weiß noch nicht, wo ich den Blog hinpinne, wenn G+ seine Pforten schliesst.

Zu Weihnachten habe ich mich kräftig beschenkt. Nicht nur ein neuer Fernseher mit Soundbar hat Einzug gehalten, auch ein neuer DVD-Spieler musste her - die Technik hat doch Schritte gemacht, die nicht mehr kompatibel war. Leider. Ja, aufrüsten wäre möglich gewesen, verbunden mit erheblichem Aufwand (nicht nur finanziell 😯). Mein hoffnungsvoller Nachwuchs hat mir sein altes NAS geschenkt, bislang bin ich nicht erfahren genug, das in das häusliche Netzwerk einzubinden und alle Geräte zu verknüpfen.

Eine Stickmaschine hat meinen Maschinenpark erweitert und ich bin begeistert!
Das erste Werk war für den Enkel meiner Nachbarin:


Dann bekam mein Nachwuchs einen "ugly sweater":


Er findet ihn peinlich genug, ich hätte auch noch gerne die Rückseite verziert.

Mein Onkel erhielt einen Waschbeutel:






Es macht riesigen Spaß, allein der Maschine beim Einfädeln zuzusehen. Vom Sticken ganz abgesehen. Das kann sie alleine, aber es macht einfach Freude zu sehen, wie das Werk entsteht. Ich bewundere die Menschen, die derartige Maschinen konstruieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen