Montag, 25. März 2019

Auf der Suche nach dem Ava und andere Ereignisse

Mein Ava, was bislang bei G+ im Blog automatisch erschien, ist verschwunden. Einige Hilfeseiten weiter versuche ich mein Glück - bislang ohne Erfolg. Angeblich ist das Ava nicht im Quadrat angelegt 😕 "Ohmmmmmmmmmmmmmmmmm" - vielleicht klappt es beim nächsten Versuch.

Heute ist wieder April-Wetter. Regen, Schneeschauer, Sonne wechseln sich bei 3°C ab. Angeblich ist der Frühling in Sicht. Jetzt würde ich gerne nach "Sicht" fahren und den Frühling dort geniessen 😀

Vergangenen Samstag war ich beim Brainwalking. Wie ich früher schon berichtete, werden diese Wanderungen von Anne Halbach geführt.
Diesmal wollten wir den Künstlerpfad (ein Nebenweg des Sieg-Steiges) erkunden. Allerdings hörten wir, dass der Weg derzeit gesperrt ist, zu gefährlich.

Also entschieden wir uns für die Alternative, wanderten von Herchen Siegaufwärts bis nach Röcklingen.

Schwände und Nilgänse in den Siegauen
In Röcklingen beschlossen wir angesichts der Witterung, die Abkürzung zu nehmen. Das Wetter war nicht wirklich freundlich, nebelig, nasskalt - brrr! So langsam gingen wir durch den Wald bergauf bis zur Aussichtsplattform oberhalb des Herchener Gymnasiums.

Kurze Rast

die Sicht ist durch Nebel stark eingeschränkt
Beim Brainwalking werden zwischendurch Aufgaben aus dem Themenbereich "Gedächtnistraining" gelöst. Immer wieder überrascht Anne uns mit neuen Techniken!

Bei einigen Übungen wird schon ein wenig mehr Zeit benötigt, also gingen wir bergab nach Herchen. Die Betreiber des Kurcafe hatten ein Herz für durchfrorene Wanderinnen (plus einen Wanderer) und öffneten eine Stunde früher für unsere geschlossene Gesellschaft - einen lieben Dank dafür!

Freundliche Räume

Das Kuchenbuffet ist zwar überschaubar, dafür aber frisch und lecker!

Deko-Königinnen geht ein Herz auf!
Das Kurcafe ist heimelig, liebevoll eingerichtet mit ausgesprochen leckerem Kuchen und - angepasst an die Jahreszeit/Gelegenheit - herzhaften Kleinigkeiten.

So lösten wir unsere Aufgaben bei Kaffee und Kuchen in netter Atmosphäre. Hoffentlich kann ich bei der nächsten Wanderung teilnehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen