Montag, 17. August 2020

Initiative Handarbeit 2020: Wir nähen eine "BigBag"

 Auch in diesem Jahr gibt es eine Aktion der Initiative Handarbeit

"Designerin Anke Müller vom bekannten Label Cherry Picking hat für #machdeinding2020 einen Grundschnitt für eine variable Bigbag mit separat nutzbarer Innentasche entworfen, die Dir nicht nur viel Platz, sondern auch viel Raum für eigene Näh-Ideen gibt" (Zitat) - so heißt es auf der Website. 

Meine Arbeitstasche zeigt die ersten Auflösungserscheinungen und ich benötige deshalb eine Neue. Da kommt die Aktion zur richtigen Zeit!

Außen bestickt
Eigentlich wird die Tasche nicht gefüttert. Da mir nur ein Kunstleder zur Verfügung steht, fertige ich ein Futter nach dem gleichen Schnitt.
Futter
Dazu nähe ich eine Innentasche, die ich heraus nehmen kann:
mit zwei Schlüsselfindern

Rückseite der Innentasche mit Etikett 😀

Drei Außenfächer auf der einen Seite,
ein gepolstertes Laptopfach auf der anderen Seite
Jede Menge Stauraum habe ich nun! Die Tasche ist wirklich riesig!

Pünktlich zum Einsendeschluss bin ich fertig und stolz, dass ich anscheinend die Tasche Nr. 319 genäht habe, wie auf Pinterest zu sehen ist! Bewundernswert, was die anderen Nähkünstlerinnen gefertigt haben! Allein die Auswahl an Stoffen finde ich Klasse!

Was habe ich sonst noch genäht? Masken. Ganz klar. Auf besonderen Wunsch in dunkel. Die Motive habe ich selber digitalisiert - es gibt Arbeiten, die macht frau sich einmal und bestimmt ohne Grund nie wieder! 😉

Es sind Wendemasken - grundsätzlich können sie von beiden Seiten getragen werden 😃

Einen Biergarten habe ich zum 70. Geburtstag gebastelt:


Es war ein schöner Abend, den mein ehemaliger Nachbar gestaltet hat!

Inzwischen zickt mein Laptop verstärkt herum, vielleicht ist deshalb die Formatierung so unterschiedlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen