Freitag, 7. Mai 2021

Sonderrechte für Geimpfte?

Was für ein Quatsch! Was heißt "Sonderrechte"? Das ich keinen negativen Schnelltest benötige, wenn ich zu Friseur will? Alles andere hat noch geschlossen: Restaurants, Cafes, Märkte, Messen, Museen, Ausstellungen, Live-Konzerte...

Derzeit wird gerne über die Babyboomer gemeckert - wir würden uns impfen lassen, um dann Freiheiten zu erhalten, die Jüngere noch lange nicht bekommen. Selber Ü60 und zum 2. mal geimpft, werde ich warten.

So gerne ich mich wieder aus meiner Wohnung heraus begeben würde und auch mal wieder Leben neben meiner "systemrelevanten" Arbeit als Krankenschwester genießen möchte - wichtig ist für mich der Schutz, den ich durch die Impfung erhalte. Kolleg*innen erkrankten an Covid-19, einige sind noch lange nicht genesen. Ein Schicksal, was mir durch die Impfung hoffentlich erspart bleibt.

Allerdings machte ich in den vergangenen Monaten die Beobachtung, dass (vielleicht bedingt durch die "Anonymität" der Maske?) allgemeine Umgangsformen verloren gingen und das Miteinander härter und unversöhnlicher, egoistischer wurde. Dazu fällt mir das Stichwort "Impfneid" ein.

Nur mal so zur Erinnerung: Neid und Gier zählen zu den Todsünden. Zumindest in den christlichen Religionen. Auf die so viel Wert gelegt wird das Parteien das "C" stolz im Namen tragen. Und sich bereichern, wo es möglich ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen