Dienstag, 25. Januar 2022

Januar 2022

Ein neues Jahr hat begonnen. Die ersten Tage vergingen wie im Flug. Noch immer steht mein nicht nadelnder Tannenbaum neben der Krippe.

Mein Arbeitgeber führte mit mir ein Gespräch über  meine Fehlzeiten, man möchte eine krankheitsbedingte Kündigung vermeiden. So what! Seit meinem ersten Bandscheibenvorfall im Jahr 2000 erkläre ich in jedem BEM-Gespräch, dass ich einen anderen Arbeitsplatz benötige, da ich diesen nicht bis zu meiner Rente ausüben kann. Auch dieses Mal kamen keine Vorschläge...

Zudem erklärte ich, dass ich die Genehmigung einer Reha-Maßnahme erhielt. Fünf Wochen Bad Kissingen, Termin wegen der Pandemie noch unklar. Evtl. Mitte/Ende Februar. 

Fakt ist, dass die Bedingungen an meinem Arbeitsplatz sich zunehmend verschärfen. Eine Altenpflegerin, die die letzten Jahre als Leitung am Schreibtisch im Altenheim verbrachte und von Krankenhaus/Krankenpflege/Krankheitsbildern/Anatomie + Physiologie + Pathologie wenig Ahnung hat 😒. Ein Krankenpfleger, der die letzten 25 Jahre in einem Altenheim verbrachte und seine Sprachkenntnisse (er kommt aus Rumänien) nicht erweiterte 😑. Eine Altenpflegerin, die sich sehr anstrengt um ihre Sprachkenntnisse (sie kommt aus Portugal) und das Wissen der Krankenpflege zu erweitern😟. Das ist das Personal, mit dem wir arbeiten sollen. Dazu kommen Erkrankungen von jedem Mitarbeiter, der dadurch kürzer oder länger ausfiel - nein, Pflege 1:18 funktioniert nicht. 

Pflegepolitik - ein Faß ohne Boden!

Genug gejammert. Es gab auch Erfreulichkeiten!

An Heilig Abend hat die Tochter meiner ehemaligen Nachbarn ihren zweiten Sohn entbunden - ein Christkind!

Ja, es ist ein Steinbock. Das Sternzeichen wird noch korrigiert!

Ich habe mir zu Weihnachten ein wenig Luxus geleistet und eine Coverlock-Maschine gekauft. 

Die Werkbank mit der Brother 4234 Overlock
Von Babylock, eine "Gloria". Sie ist deutlich größer als meine alte Brother-Overlock-Maschine und ich passte den alten Tisch für die neue Maschine an:

Die Höhe ist reduziert
Der Aufsatz trocknet ab

Die alte Werkbank meines Sohnes - die Höhe habe ich um 12 cm verringert. Dazu ein neues Leimholz-Brett gekauft. Der Ehemann meiner Arbeitskollegin ist Meister der Sägen und verpasste der Platte einen Ausschnitt. Aus den Abschnitten habe ich die "Füsse" gesägt und mit Holzleim an der Platte befestigt.

Der modifizierte Tisch mit der neuen Maschine

Dann fiel mir auf, dass ich manchmal die seitliche Verkleidung der Maschine zu Kontrollzwecken öffnen möchte. Also konstruierte ich mit Klavierband eine Klappe, die ich bei Bedarf nach oben öffnen kann.

Babylock Gloria

Nun ist mein Maschinenpark hervorragend ausgestattet!

Es war eine Baumwoll-Decke.

Aus einer Baumwoll-Flanell-Kuscheldecke - vom Markt in Waldbröl für 4€ erstanden - wurde ein Sweatshirt mit Kängeru-Tasche und Stickerei. Nach der Wäsche war der Kuschelfaktor deutlich verringert, weil verfilzt. Egal, es trägt sich gut! 😀

Was aus einer gekauften Leinenbluse durch Änderung der Knöpfe und ein wenig Stickerei werden kann, habe ich ausprobiert:

Original
die Stickerei
Mit neuen Knöpfen

Es entsteht ein komplett neuer Look!

Gefällt es Euch auch?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen