Samstag, 25. Dezember 2021

Weihnachtsnäherei 2021

Nun habe ich alle Geschenke verteilt und alle Pakete von den Beschenkten geöffnet 😀

Kuschelige Decken habe ich verschenkt - ein wenig Kuscheln, und sei es in eine warme Decke, ist in diesen verrückten Pandemie-Zeiten sicherlich nicht verkehrt!

Vorher wurden die Decken noch personalisiert - meine Stickmaschine war im Dauereinsatz😂, die Frau, die in der Wohnung unter mir wohnt, hat sich schon beschwert... Egal, Weihnachten ist nur einmal im Jahr. Und selbstverständlich war auch für sie etwas aus der Stickmaschine dabei.

Jede Decke ist 150*200cm, da kann man sich schon einwickeln!


Soweit sie mir bekannt waren, habe ich die Decken mit den Lieblingstieren bestickt, teilweise von mir für diesen Zweck digitalisiert.

Für meinen hoffnungsvollen Nachwuchs gab es wie schon in den letzten Jahren ein "Ugly"-T-Shirt, dieses mal komplett selber genäht und bestickt:

Noch mit Stickfolie
Ohne Folie sind die Markierungen sichtbar
fertig genäht

Mangels Maß nehmen habe ich das T-Shirt "einfach so" genäht - die Ärmellänge ist richtig! Ansonsten sitzt es ein wenig "Slim", weniger locker als gewohnt. Aber die Corona-Pfunde zeichnen sich (noch) nicht ab...😏

Für sein Spiel gab es zu den Würfeln noch eine Würfel-Unterlage, die gleichzeitig der Aufbewahrung dient:

Samt als Grundlage
Von beiden Seiten zu bespielen, je nach Wunsch.
Die andere Seite

Nun hoffe und wünsche ich, dass die Beschenkten Freude haben! Diese Pandemie verlangt uns schon einiges ab...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen