Sonntag, 14. April 2019

Handwerkskunst!

Heute erreichte mich die Nachricht, dass der Dom eine neue Kreuzblume auf dem Nordturm bekommt, hier ist der Bericht davon: Klick!

Ausserdem trainiere ich schon mal für meine geplante Tour mit dem Rad, zunächst nach Marienthal und zurück:

Ob wirklich überall der Borkenkäfer drin sitzt?
Hier hat allerdings der Sturm gewütet

 Das Schild (oben) gehört zu der Weidenkirche:

Die Weidenkirche
Marienthaler Bach
Die Quelle liegt noch immer trocken, teilweise hat der Bach sich eingegraben - es kann also bitte noch ein wenig sanft regnen. Im Winter hatten wir keinen Schnee, der liegen blieb und langsam vor sich hin schmolz.

Passend dazu wurde an der Sieg eine Gewässerschau von der SG Nord durchgeführt:
Jede Menge Plastik-Müll an den Bäumen
trockenen Fusses ging es im Flussbett entlang

Die Eisenbahnbrücke in Etzbach


Das Hochwasser vor vierzehn Tagen zog so schnell wieder ab, wie es aufgetreten war.

Auf meiner Tour nach Altenkirchen und zurück habe ich einen wunderschönen Teppich von Waldanemonen gesehen:


Genäht habe ich auch - mehr in der nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen