Samstag, 11. Mai 2019

Nicht geplant -

Eigentlich...

Eigentlich - wollte ich nur ein wenig Spitze kaufen, damit ich mir für den Sommer Bandelettes nähen kann...

Eigentlich - benötigte ich zusätzlich ein wenig Spitze, um meine Seiden-Tops zu verbreitern...

Also fuhr ich zu einem Stoff-Dealer meines Vertrauens. Die Auswahl an Spitzen ist schon groß und ich hatte die Qual der Wahl, suchte mir die passenden Spitzen aus, bezahlte und war schon auf dem Weg aus dem Geschäft -

da fiel mein Blick auf einen Stoff, der mit Veilchen bedruckt war. Im Geiste sah ich schon einen Läufer, der den Frühling wiederspiegelt.

Baumwolle (65%) mit Polyester (35%)
Zu Hause stellte ich fest, dass ich den Läufer immer noch nähen kann und ich aus dem Stoff erst mal eine Tischdecke herstelle. Ein wenig Stoff, um die Ränder zu ergänzen, fand sich in meiner UFO-Kiste.

Der Ergänzungsstoff
Dann kam meine Stickmaschine zum Einsatz, erst ein Mittel-Motiv:

"Test"  
Detail

Et voilà, die fertige Decke:


Auch, wenn das Wetter nicht passt - die Tischdecke verbreitet ein wenig Frühlings-Flair!

So ist es mit den nicht geplanten Käufen😏
Ach ja: die Spitzen warten noch auf ihre Verarbeitung 😏




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen