Samstag, 27. Juli 2019

Erfreulichkeit des Tages

Vor einigen Jahren habe ich bei der Firma Deuter einen Rucksack erworben.
Einen "Futura 24 sl", eine Form, die ich bevorzuge, weil der Rucksack vom Rücken durch ein "Gitter" ("Aircomfort Netzrücken-System" nennt das der Hersteller mittlerweile) auf Abstand gehalten wird.

Zusammen mit dem Murmeltier ist der Rucksack mein treuer Begleiter auf allen Touren der vergangenen Jahre.

Bei der Fahrt durch das Altmühltal,
Auf dem Main-Donau-Kanal
auf der Glanz-Alm in Osttirol,
Pause auf der Glanz-Alm

am Ufer der Erft
Zwischen Düren und Köln

oder auf dem Neckar
Auf dem Weg nach Heidelberg
Die Bezeichnung SL steht bei der Firma für eine kürzere Rückenform und wird durch eine gelbe Blume gekennzeichnet. Die Qualität stimmt!

Obwohl -

die gelbe Blume, genauer gesagt das Gummiband, hat doch arg gelitten. Ich bin nicht unbedingt pfleglich mit ihm umgegangen - Pausen, Stürze, Sonne, Regen, Wind: was so ein Rucksack eben aushalten muss. Kurz entschlossen schrieb ich an die Firma und schilderte mein Dilemma. Antwort: "Selbstverständlich schicken wir Ihnen gerne Ersatz zu!"

Heute nun kam eine neue Blume an:

Das ist doch ein toller Service, oder? Ich habe mich auf alle Fälle gefreut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen