Mittwoch, 4. Dezember 2019

Der 1. Advent

Der 1. Advent ist auch schon wieder vorbei. Ich habe meinen Sohn besucht. Dafür hatte ich mich vorher angemeldet. Er hatte immerhin zwei Tassen Kaffee für mich übrig, ansonsten schien er keine Zeit zu haben.

Er hat von mir einen Adventskalender bekommen:
Rückseite
 Natürlich selbst gemacht 😊.
Ungefüllt
komplett mit Zahlen und Füllung
 Dazu bekam er einen Ugly Sweater:
Die Beleuchtung funktioniert...
Das Original ist ein netter Weihnachtspullover von TomTailor, den ich ein wenig mit einer LED-Kette gepimpt habe. Der Schlauch von der Kette ist mit Druckknöpfen befestigt, kann also zum Waschen abgemacht werden. Peinlich genug ist er sicherlich 😎...

Und ja, ich bin wegen seines Verhaltens geknickt. Weihnachten habe ich alle Tage Spätdienst. Meine leise Hoffnung, mit ihm anschliessend ein paar Stunden verbringen zu können, lösten sich mit seiner (nebensächlich angebrachten) Mitteilung, er sei zwischen den Jahren auf einem Lehrgang im Osten der Republik in Luft auf.

Der berühmte Unterschied zwischen "das Leben ist ein Ponyhof" und "So isses", zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Gestern war richtiges November-Wetter. Grau, nebelig, feucht - aber heute scheint die Sonne, es ist knackig kalt. Gleich will ich raus, Vitamin D tanken!

Mein Weihnachts-T-Shirt ist auch fertig:
3/4 Arm
Design für kleine Prinzessinnen
Von der diesjährigen Aktion der "Initiative Handarbeit", Taschen zu nähen,  hatte ich berichtet. Inzwischen wurden über 50.000 Stück angefertigt. Zehn davon von mir (36823-36832):

Mit Panda-Stickerei
 

Jede Tasche ist anders
Die ersten Taschen
Jede Tasche sieht anders aus, hat - auch wenn sie ähnlich sind - eine andere Stickerei oder Rückseite. Alle wurden inzwischen verschenkt, bis auf die Erste, die ich für mich behalten habe.

Alles wird bestickt. Ob es Handtücher speziell für die Küche sind oder Abschiedsgeschenke für die ehemalige Abteilungsleiterin und eine junge Kollegin

- alles wird individualisiert und macht mir bei der Herstellung Freude!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen