Freitag, 20. Dezember 2019

Modifiziert: "Baker Street Bag" von Sara Lawson

Meine neue NäMa will ausprobiert werden!

In einem Geschäft in Hachenburg hatte ich zwei Taschen gesehen - die will ich mir nähen!
Aus kräftigem Stoff

Stoff, Kunstleder und blauer(!) Korkstoff
Die Stickdatei stammen von LilaLotta und können unter dem Namen "Forest" gekauft werden. Allerdings erwartete mich beim Öffnen mit der Stickmaschine eine Überraschung: die Farbgebung war komplett anders - in Grautönen erschien die braune Stickerei, alles Rote war rosa. Eine Herausforderung, die passenden Farben wieder in Brauntöne umzusetzen!

Weil bei der Hirschkuh weniger Farben benötigt werden, war sie das erste Projekt. Der Taschenschnitt von S. Lawson kam mir zum Testen recht. Das Schnittmuster ist gut verständlich und kostenlos, da konnte ich meine Stickmaschine wieder einsetzen - und mich mit der NäMa weiter anfreunden.

Das Material
Polsterstoff in hellbraun, Kunstleder dunkelbraun, passender Futterstoff, Endlos-RV, Style Vil (für den "Stand")... Den Schnitt für die Tasche fand ich zu klein. Also habe ich den Schnitt einfach vergrößert - jetzt passt auch DinA4 rein! Ebenso gehört ein Schlüsselband in eine Tasche, die ich nähe!

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden:
Fertig!
Steht alleine!
Das Innenleben
Der Verschluss
Seitenansicht
Die Nähmaschine hat klaglos durch alle Stoffschichten genäht! Inklusiv StyleVil und den Taschengurten waren das bis zu acht Stoffschichten. Sie hörte sich nicht gequält an 😊. An den kritischen Stellen habe ich die "Hebamme" benutzt und langsam genäht. So macht Nähen Spaß! Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, dass die Maschine mit Tasten bedient wird und dann die richtige Taste wählen 😏 - dann wird das Ergebnis noch besser!

Nach der Adventstasche kommt sicher auch noch die Tasche mit dem Hirsch! Versprochen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen