Dienstag, 31. Dezember 2019

Nachtrag No. 2

Vor kurzem berichtete ich von dem Neuerwerb, mit dem ich meinen Maschinenpark erweitert habe: der "Pfaff Quilt Expression 720". Wir befinden uns noch in der Übungsphase. Bislang mit Erfolg 😀

Nun habe ich mir noch einen Stuhl geleistet - der Bürohändler meines Vertrauens bot nach Monaten mal wieder Lagerverkauf an. Die Gelegenheit für Schnäppchen! Ich hatte Glück:
Mein Neuer
Richtig bequem, mit dynamischem Sitzen und Schnickschnack! Nur der schwarze  Stoff - ja, ja: unempfindlich, eine neutrale Farbe. Klassisch schwarz. Langweilig!

Hey, ich habe eine neue Nähmaschine und eine Stickmaschine - damit kann ich arbeiten! Roten Polsterstoff gekauft, einen Reißverschluss gefunden, Schnitt erstellt, genäht und gestickt und genäht - Tata:


Durch den Reißverschluss kann ich den Bezug abnehmen und evtl. waschen. Mein Prinzessin-Stuhl ist fertig!

Und dann passierte es: plötzlich brach von meinem recycelten NäMa-Tisch ein Bein weg. Einfach so. Mit der neuen NäMa drauf. Sie war der Schwerkraft gefolgt. Was für ein Schreck 😱!

Gott sei Dank wurde der Sturz durch den Stuhl aufgehalten. Es folgte das sicherlich allseits beliebte Spiel: "Stecknadeln haben sich im Zimmer verteilt!😲", gefolgt von: "Huch, hier kann ich mal wieder Staubsaugen!😌😳"

Das Schrankbein wurde mit Holzleim und einem Stuhlwinkel fixiert. Sicherheitshalber bekamen auch die anderen drei Beine eine Verstärkung. Jetzt hält die Geschichte erst einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen