Sonntag, 19. Januar 2020

Rebecca wird weiter genäht!

Es gibt z. Zt. in Deutschland zwei Geschäfte, die auch online Zubehör (und Lehrgänge) zum Nähen von Dessous anbieten. Das Spitzen-Paradies in Ginsburg-Gustavsburg in der Nähe von Mainz, das andere ist Sewy in Weilerswist.

Beide bieten - wenn auch teilweise mit unterschiedlichen Bezeichnungen - alles an, was frau zum Nähen von Dessous benötigt. Genau wie die Fa. Bodil in Schweden. Hier darf man sich nicht erschrecken, es gibt die Seite auf Englisch und bezahlt werden kann mit Euro. Bei allen Genannten bestellte ich schon und mittlerweile habe ich Einiges an Zubehör sortiert in diversen Kisten... 😌 Die Auswahl ist riesig und verführerisch!

Weil mir der erste BH in der aktuellen Größe passte, machte ich mich auf den Weg nach Weilerswist, um vor Ort mich nochmal beraten zu lassen. Natürlich konnte ich nicht widerstehen, habe mich mit Material eingedeckt 😉😮 und zu Hause genäht!

Zum einen "Leonie", einen BH mit vorgemodeltem Cup:
"Leonie" von Sewy
Vielleicht sollte ich meine Schneiderpuppe doch mehr anpassen, damit die BHs auf den Bildern nicht so "Tüten" zeigen... 😳 Allerdings ist mir wichtig, dass das Ergebnis passt...

Aus vorhandenen Beständen kam noch einer dazu:
"Rebecca" von Sewy
Schön finde ich, dass die Träger mit Schaumstoff unterlegt sind und dadurch nicht in der Schulter einschneiden!
Seitliche Ansicht
Den Schnitt "Rebecca" hatte ich schon auf meine Figur angepasst. Dadurch verkürzt sich die Zeit, die ich für das Projekt benötige: ich benötigte einen Tag für Zuschneiden, Vorbereiten, Nähen und Waschen.

Material habe ich noch für die nächsten Projekte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen