Mittwoch, 2. September 2020

Die Kleinigkeiten

Kleinigkeiten können ebenfalls viel Freude bereiten! Eine Arbeitskollegin bat mich, für ihr jüngstes Enkelkind einen "weichen Lappen mit Knibbelmöglichkeit" zu nähen. Erst einmal habe ich eine Datei für die Stickmaschine digitalisiert, anschliessend ein Stück Baumwollflanell aus meinem Fundus heraus gesucht. Die Ohren sind aus Leder, das laut Beschreibung "Bio" und "Öko" und unbedenklich ist...

Das Ergebnis:

Ansicht Vorderseite
Auf der Rückseite befindet sich eine Öffnung, hier könnte weiches und/oder warmes Material eingefüllt werden:
Ansicht Rückseite

Die Stickmaschine ist fertig!

Ich bin gespannt, ob das Geschenk gefällt...

Als nächstes wurde das Projekt "Schürze" fertig gestellt. Bei dem Garnhersteller Sulky hatte ich schon vor langem eine Anleitung gefunden, die mir für begeisterte Grill-Anhänger gefiel. Mit meiner Sticksoftware wurde der Kopf  von mir digitalisiert. Grundlage ist eine gekaufte, einfache schwarze Schürze.

Das Sticken hat begonnen

Leider blieb der Nackenträger irgendwo während des Stickvorganges hängen, der Kopf ist aus der Mitte geraten. 

Grill & Chill!
Das Ergebnis gefällt mir trotzdem 😀

Eine Freundin liebt Elefanten und hatte Geburtstag...

Noch eine Maske

Als ich im Frühjahr an der Nordsee war, hatte ich eine Steppweste gekauft. Allerdings war sie mir an den Ärmeln zu weit, deshalb habe ich das ursprüngliche Schrägband entfernt und ein Falzgummi (Fold-over elastic) in der Farbe des Reißverschlusses (türkis!) angenäht.

Die Weste will ich an kühlen Tagen beim Fahrrad fahren tragen, deshalb war der nächste Schritt ein weiteres digitalisiertes Muster aufzusticken... Für mehr als 25.000 Stiche benötigt die Maschine schon ein wenig mehr Zeit, inclusive der Farbwechsel war ich über eine Stunde beschäftigt!

Der Plan
Zum Schutz der Weste wurde unten ein ausreissbares Vlies, oben ein wasserlösliches Stickvlies benutzt.


 

Die Stickmaschine war eine Anschaffung, die mir noch immer Freude macht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen