Montag, 23. November 2020

Manchmal bin ich es so leid!

Leider hat Rezo recht, wenn er sich aufregt:
https://youtu.be/eoxxh2qNZj4

Wir haben ein tolles Grundgesetz, die Verfasser*innen dieses Werkes haben sich - geboren aus dem im Krieg Erlebten - wichtige Gedanken um das Wohlergehen des Staates (also von uns, von Ihnen und von mir und von allen Anderen, die hier leben) gemacht und diese in die Form des Grundgesetzes gegossen. Wie wir in den letzten Jahrzehnten erlebten, ist diese Form flexibel und kann an neue Herausforderungen angepasst werden. 

Was mir Angst macht, ist die zunehmende Ignoranz, die diesem Werk entgegen gebracht wird. Vorzugsweise aus dem Lager der Rechtsextremen und der AfD. Erst machen und dann ihr Bedauern ausdrücken ("Mausrutscher"), das kann diese Gesellschaft ausgezeichnet. Im weltweiten Netz zu Gewalt aufrufen und diese auch anwenden - was mir zu so einem Verhalten einfällt, ist nicht druckreif.

Das Prinzip der Gewaltenteilung soll Diktaturen verhindern. Sehr geehrte Polizeipräsidenten, die behaupten, solche "Bilder wollen wir nicht sehen" - sind Sie sicher, dass Sie sich auf der Basis des Grundgesetzes befinden? Oder halten Sie sich gerade ein Auge zu? Vorzugsweise das rechte?

Die Bilder zeigen deutlich ein Toleranzgefälle gegenüber "Links" und "Rechts". "Links" erhält die volle Breitseite der polizeilichen Gewalt z. b. durch den fetten Strahl der Wasserwerfer, "Rechts" bekommt eine nette Weichspülung oder Polizei, die sich zurück zieht. Jaja, eine Maßnahme der De-Eskalation. Aber welches Bild wird vermittelt? Hey, als "Querdenker", Maskenverweigerer und Rechter kann ich mit dem Rechtsstaat machen, was ich will. Diese Menschen sorgen für weitere einschränkende Maßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie und gefährden alle anderen, die sich an die Vorgaben halten!

Zugegeben, meine Angst angesteckt zu werden, steigt. Jeder Infizierte steckt derzeit 10 (zehn) weitere Menschen an. Grundsätzlich scheint es eine Frage der Zeit zu sein, wann frau - trotz Schutzmaßnahmen - infiziert wird. 

Ich werde jetzt eine Kerze anzünden. 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. 

Danke für das Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen