Sonntag, 4. Juli 2021

Wenn das Leben Dir Stoff gibt -

 ... näh was draus!

Mein Zubehör wollte ich ergänzen. Auf der Suche fuhr ich nach Siegen. Dort ist ein Stoffgeschäft und ich hoffte, dass das Angebot sich von dem in Hachenburg unterscheidet. 

Ich fand alles mögliche, nur nicht das von mir benötigte Zubehör. 

Aaaaber - da lag schon wieder so ein armer Stoff herum, der bettelte: "Nimm mich mit! Ich will von Dir genäht werden!"😍 Eine Mischung aus Baumwolle mit Elasthan:

Und es war um mich und meinen festen Vorsatz ("Du hast genug Stoffe!"😌) geschehen...

Heraus kam ein Sommerkleid:

Der Schnitt stammt aus der BurdaStyle Juni 2021, Modell 125
Vordere Ansicht
Den Gürtel habe ich nach der Breite einer vorhandenen Gürtelschnalle gefertigt.
Rückansicht

Die Schulterpartie gefiel mir, allerdings fand ich sie nicht einfach zu nähen: Rechts und Links kann schon mal verwechselt werden... Aber ich besitze das goldene Trennmesser!

Die Faltenpartie an den Schultern

Die Knöpfe stammen noch aus dem Fundus meiner Mutter, sind wirklich retro! Total geflasht war ich, als ich auf der Knopftube die Aufschrift "echt vergoldet" las! Ein Knopf als Kostbarkeit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen