Dienstag, 14. September 2021

Noch ein Täschlein...

Mein Plan: eine Gürteltasche nähen. Für diverse Kleinigkeiten, die ich beim Wandern gerne griffbereit habe. Bonbons, Schlüssel, Kamera, Smartphone...
Wasserdichter Cordura, den ich schon seit Jahren besitze und aus dem ich meinem Sohn einst eine Tasche nähte, war meine Wahl. Wobei: der Stoff ist wasserdicht, die Nähte sind es nicht😔! Für die Befestigung entschied ich mich für Klett-Streifen.
Soweit, so nett. Mein Fehler: die Wahl des Futterstoffes! Im vergangenen Jahr hatte ich mir einen Mantel genäht, davon war noch Stoff über. Kuschelig, weich und wattiert. Es war wieder Frimelei, das Futter sauber zu vernähen!
Innenansicht
Eine Extra-Stecktasche habe ich der Tasche gegönnt - nun passt zwar das Smartphone hinein, aber dann ist Schluss. Für die Kamera ist kein Platz mehr.
Mit Schlüsselfinder
Mit dem Klettverschluss passt das Täschlein über jeden Gurt bzw. Gürtel, der nicht breiter als 4 cm ist. Er hält sicher! 

Damit ich im Dunkeln nicht übersehen werde, benutzte ich einen reflektierenden Reißverschluss und eine Applikation, die ich mit der Stickmaschine auf reflektierendem Stoff hergestellt habe.

Die Tasche, die ich meinem Sohn nähte, stellte ich 2017 vor. Hier der Link zum Album

Laptop-Tasche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen