Montag, 29. April 2019

Frisch genäht

Hallo liebe Mitleser,

zunächst einen Nachtrag zu meiner Oster-Fahrradtour. Wie ich schon schrieb, hatte ich zum guten Schluss einen Unfall, weil ich in die Gleise der Bahn kam 😢 Zum Glück hatte ich nichts gebrochen - nur Ende des Lenkers im Bauch. So langsam verläuft der Bluterguss und wird weicher.

Vorsichtshalber habe ich das vordere Laufrad in die Fahrradwerkstatt gebracht. Der Fachmann stellte eine "Acht" fest und will sich die Tage darum kümmern...

Weil ich mich nicht bewegen kann, wie ich möchte, habe ich mich an meine Nähmaschine gesetzt. Eine Bluse ist das Ergebnis.

Vorderansicht
Der Stoff ist ein leichter Baumwoll-Stoff, den ich vor Jahren bei FunFabric erworben hatte.

Mit Krempel-Ärmeln

Rücken
Seit längerem modifiziere ich die meisten Schnitte. So waren bei diesem Schnitt aus der Fashion-Style 5/2018, Modell 24, keine Krempel-Ärmel vorgesehen. Diese Art Ärmel kann ich aber besser variieren.

Detail Krempel-Ärmel
Im Original sind zwei aufgesetzte Brusttaschen vorgesehen, daraus wurde eine Reißverschluss-Tasche:

Ja, der Reißverschluss ist wirklich pink!

Ein weiteres Detail befindet sich unter der Schulterpasse. Diese ist in der Mitte und an den Ärmeln fixiert, darunter befindet sich Mesh:


Ich bin gespannt, wie der Tragekomfort ist! Meiner Schneiderpuppe passt die Bluse schon mal 😁




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen