Mittwoch, 18. Mai 2022

Vorbereitungen...

In den letzten zwei Jahren war ich jeweils für vier Tage in Cuxhaven und in Jever und bin am Main von Bamberg nach Mainz geradelt, radelte hier herum - nun habe ich mich entschlossen eine Reise zu machen!

Mit dem Fahrrad von Paderborn zum Quellgebiet der Ems und dem Verlauf bis Emden folgen - das ist der Plan und ich bin gespannt, ob ich ihn durchführen kann.

Eine Unterkunft habe ich gebucht und die Zugfahrt. Start ist der nächste Bahnhof. Zweimal muss ich umsteigen, in Siegen und in Münster. Es wird abenteuerlich! Schon alleine, weil ich gestern zufällig sah, dass am gebuchten Tag meiner Reise ab Betzdorf ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wird. Schienenersatzverkehr bedeutet: Fahrräder werden nicht mit genommen... Also suchte ich heute Informationen. Bei den Seiten der Bahn.de wurde ich nicht fündig. Die Hessische Landesbahn hatte sogar einen PDF-Fahrplan - so langsam wurde ich unruhig! Muss ich umbuchen? Wie geht das? Welche Alternative gibt es? Ein Anruf bei der Bahn ergab zunächst 20 Minuten Warteschleife ("der nächste freie Mitarbeiter..."), dann die Auskunft: "Nein, ich habe hier nichts stehen, da fahren alle Züge planmäßig". 

Erleichterung. Aber warum steht auf der PDF der HLB, dass vom 23.-25.05. ab Betzdorf Schienenersatzverkehr statt findet? Weiß die rechte Hand wieder nicht, was die linke tut? Nun rief ich bei der HLB an. Was soll ich schreiben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In der PDF kann frau bei genauem Hinsehen (Brille anziehen!) erkennen, dass die Einschränkung ab 24. Mai gilt... O-Ton der HLB-Mitarbeiterin am Telefon: "Sie müssen schon genau hingucken, gell!"

Damit das hier kein Post ohne Bild wird:

Bustier

Ich habe wieder etwas genäht. Einen neuen Bustier.
geöffnet

Damit der RV sich nicht so abdrückt,  bekam er einen Umschlag 😁

Rückenansicht

Den Trage- und Waschtest hat er bestanden. Somit kommt er mit in das Gepäck.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen